Vorlage - 3162/14

Betreff: Bordsteine an der Hauptstraße in SZ-Üfingen
Antrag des Ortsrates der Ortschaft Nordost aus der Sitzung vom 15.05.2003
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:66-Tiefbauamt-   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Nordost Anhörung
10.09.2003 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordost Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Antrag des Ortsrates:

Antrag des Ortsrates:

“Der Ortsrat der Ortschaft Nordost bittet die Verwaltung der Stadt Salzgitter, die diesen Winter vom Frost zerstörten Bordsteinkantensteine auf der Hauptstraße in Üfingen in Stand zu setzen. Besonders dringlich sind zwei Kantensteine, die sich direkt an der Bushaltestelle “Rosenweg” befinden.”

 

 

 

Antwort der Verwaltung:

Im Jahre 2000 sind bereits große Teile der Borde in der Straße “Hauptstraße” in SZ-Üfingen ausgetauscht worden. Diese Maßnahme fortzusetzen, ist auch Wunsch der Verwaltung und für Herbst 2003 vorgesehen. Ob die Arbeiten vollständig zum Abschluß gebracht werden können bzw. in welchem Umfang der weitere Austausch möglich sein wird, bleibt abzuwarten.

 

Der Ortsrat der Ortschaft Nordost wird um Kenntnis gebeten.