Vorlage - 3232/14

Betreff: Lindenbergweg in SZ-Thiede
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Ortsrat
Federführend:1.3-Referat f. Ratsangelegenheiten-   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Nordost Entscheidung
10.09.2003 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordost zurückgezogen   

Sachverhalt

Inhalt des Antrages:

Inhalt des Antrages:

 

Der Ortsrat der Ortschaft Nordost fordert die Verwaltung der Stadt Salzgitter auf, sich mit der Feldinteressentschaft in Verbindung zu setzen, um zu klären warum die Schranke am Ende des Lindenbergweg`s immer geöffnet ist.

 

Begründung:

 

Anwohner des Lindenbergweg beklagen den hohen Lärm durch beladene LKW`s, die von einer in der nähe angesiedelten Autoverwertung entstehen.

Auch private PKW`s befahren, bedingt durch die geöffnete Schranke, den Lindenbergweg in Richtung Wolfenbütteler Straße.

Außerdem ist der Lindenbergweg vor kurzer Zeit mit einer neuen Bepflasterung versehen worden, die jetzt schon erheblich unter dieser Befahrung leidet.