Vorlage - 4377/14

Betreff: Parken auf der Kattowitzer Straße
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Ortsrat
Federführend:1.3-Referat f. Ratsangelegenheiten-   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Nord Anhörung
07.07.2004 
23.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nord an Verwaltung zurück verwiesen   

Sachverhalt

Sachverhalt:

Sachverhalt:

 

Anwohner der südlichen Kattowitzer Straße haben sich beklagt, dass die Straße (Richtung Innenstadt) gerade an Wochenenden und abends als Parkplatz für LKWs benutzt wird. Dies führt zu einer erheblichen Verengung der Fahrbahn, dadurch soll es schon häufiger zu gefährlichen Situationen gekommen sein. Das gleiche ist auch auf der Neißestraße, Albert- Schweitzer- Straße und im Wohnbereich Fredenberg zu beobachten. Dies macht das Stadtbild nicht gerade ansehnlicher und eine Verkehrsgefährdung ist nicht auszuschließen. Zumal die Straßen in Lebenstedt ( laut Beschlussvorlage Nr. 3753/14) schlechter beleuchtet werden sollen.

 

Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen:

 

1.                  Wie sieht die rechtliche Situation bei Unfällen aus?

 

2.                  Möchte die Verwaltung das Parken an wichtigen Straßen grundsätzlich erlauben? Wenn ja, aus welchem Grund?

 

3.                  Wenn nein, was kann die Verwaltung zur Abstellung des oben genannten Problems unternehmen?