Vorlage - 7252/14

Betreff: Zustand der Landesstraße L 619 von Barbecke nach SZ Lesse
Anfrage Nr. 7132 14 des Ortsrates der Ortschaft Nordwest vom 25.04.2006
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:66 - Fachdienst Tiefbau und Verkehr   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Nordwest Anhörung
12.07.2006 
24. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordwest Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Inhalt der Anfrage:

Inhalt der Anfrage:

 

„1. Wer ist für die Instandhaltung der Landesstraße L 619 zuständig?

 2. Wann wird die Straße repariert?“

 

 

Antwort der Verwaltung:

 

Für die Instandhaltung der Straße ist der Geschäftsbereich Wolfenbüttel der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zuständig.

 

Zur o. a. Anfrage erfolgte seitens des Straßenbaulastträgers folgende Beantwortung:

 

„…wann die Landesstraße saniert wird, kann ich ihnen leider nicht definitiv mitteilen. Der Fahrbahnzustand der L 619 ist nach der im Jahr 2005 durchgeführten Zustandserfassung als sehr schlecht eingestuft worden. Diese Beurteilung haben aber in Niedersachsen 1.400 km Landesstraßen erhalten und vor dem Hintergrund der geringen Dotierung des Landesstraßeninvestitionshaushaltes kann ich ihnen eine Erneuerung des o. g. Streckenabschnittes nicht in Aussicht stellen.

Als Baulastträger werde ich den von Ihnen angesprochenen Bereich der L 619 nach besten Kräften instand setzen und in einem verkehrssicheren Zustand halten.“

 

Der Ortsrat der Ortschaft Nordwest wird um Kenntnis gebeten.