Vorlage - 1353/15-AW

Betreff: Überschneidung von Veranstaltungen
Status:öffentlichVorlage-Art:Beantwortung von Anfragen
Federführend:41 - Fachdienst Kultur   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bildung und Kultur nachrichtlich

Sachverhalt

Mitteilung:

Mitteilung:

 

  1.  In der City von Lebenstedt fand eine Automeile statt, gleichzeitig warb die Gartenausstellung auf der Insel im Salzgittersee um Kunden.
  2. Obgleich das Altstadtfest vom 06.-08. Juli 07 weit im Voraus geplant wurde, findet an den besagten Tagen der Kultursommer 2007 statt. Die Aufführungen  am Fr., den 06.07., Sa., den 07.07. und So., den 08.07. werden neben der unsicheren Wetterprognose insbesondere unter dem Altstadtfest leiden.

 

Wie hoch ist der städtische Anteil für den Kultursommer 2007?

 

 

 

Zu 1    Liegt außerhalb der Zuständigkeit des FD 41.

 

Zu 2    Der FD 41 ist bemüht die Durchführung der eigenen Veranstaltungen so zu organisieren, dass keine Überschneidungen geschehen. Dies ist aber nicht immer möglich, da in der gesamten Region in einem engen Zeitraum mehrere Veranstaltungen stattfinden, da bestimmte Künstler, Orchester nur zu einem bestimmten Zeitraum auf Tournee gehen. Vorraussetzung dafür ist aber auch, dass sich alle Veranstalter an die vereinbarte Terminplanung halten.

 

 

 

 

gez. Dr. Leuschner