Vorlage - 1686/15

Betreff: Cafeteria des Gymnasiums Salzgitter-Bad
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage CDU-Ratsfraktion
Federführend:CDU-Ratsfraktion   
Beratungsfolge:
Betriebsausschuss Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik nachrichtlich
08.11.2007 
8. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Werksausschusses Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik (offen)   

Sachverhalt

Am 13

Am 13. September 2007 wurde der Neubau der Cafeteria des Gymnasiums in Salzgitter-Bad eingeweiht. Nach Feststellungen der Schule fehlen noch wichtige Einrichtungsgegenstände.

 

 

Daher fragt die CDU-Fraktion die Verwaltung:

 

  1. Trifft es zu, dass Anschlüsse für Telefon und Netzwerk erst auf Hinweis der Schule nachgerüstet wurden?

  2. Wird die Küche mit der für den Betrieb erforderlichen Ausstattung an Kochgeschirr und Küchengeräten versehen?

  3. Wurde bei der Bedarfsermittlung das Team der Cafeteria befragt?

  4. Wenn ja, wann ist die Bereitstellung der Ausstattungsgegenstände abgeschlossen?

  5. Wann werden – sofern noch nicht geschehen – die Abzüge über dem Zubereitungsbereich betriebsbereit sein?

  6. Sind die Brandschutzauflagen erfüllt?

  7. Liegen die rechtlichen und tatsächlichen Voraussetzungen vor, um die Schülerschaft täglich mit in der neuen Küche hergestellten Gerichten zu versorgen?

  8. Wenn nein, welche Aufwendungen wären dafür zusätzlich notwendig?