Vorlage - 2816/15

Betreff: Hallenbad Salzgitter- Lebenstedt
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Rats- und Kommunalangelegenheiten   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Nord Information
03.09.2008 
19. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nord Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Inhalt der Anfrage:

Inhalt der Anfrage:

 

Zur Antwort der Verwaltung betreffend der Anfrage 2267 / 15 - Hallenbad Lebenstedt hat die SPD - Ortsratsfraktion noch weitere Fragen:

 

1.  In der Antwort nach den baulichen Veränderungen der leerstehenden Gaststätte, wurde auf eine Großbaumaßnahme ( Sanierung oder Neubau ) hingewiesen.

     Ist es geplant, das Hallenbad abzureißen und neu zu bauen und zu welchem

     Zeitpunkt?

2.  Wenn für den Fitnessbereich mit Sauna ein neuer Betreiber gesucht wird, warum

     wird dann die Sauna demontiert?

3.  Auch wenn in geringem Umfang Maßnahmen zur Gesundheitsförderung im            Hallenfeibad Lebenstedt durchgeführt werden, so ist das Angebot in Salzgitter -   Bad aufgrund des selbst betriebenen Fitnesszentrums mit Saunalandschaft        bedeutend umfangreicher und attraktiver.

     Warum betreibt die Thermalsolebad GmbH den Reha- Bereich mit Fitnesszentrum

     und Sauna in Lebenstedt nicht auch selber?

4. Gibt es im Investitionsplan der Gesellschaft, außer der Planung eines beheizten    Außenbeckens, noch weitere bauliche Veränderungen für das Hallenfreibad   Lebenstedt?

 

 

Um zusätzlichen Verwaltungsaufwand durch möglicherweise weitere Anfragen zu vermeiden, bitten wir um Anwesenheit eines Vertreters der Thermalsolbad GmbH.